TEAM

Unser pädagogisches Team besteht aus ausgebildeten Fach- und Ergänzungskräften, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in allen Bereichen des Kindergartens einbringen, um den Kindern und den Eltern einen lebendigen und fröhlichen Ort bieten zu können.

Leitung:

Julia Obermüller

Berufliche Qualifikationen:

Julia Obermüller: Dipl. Sozialpädagogin (FH). Abschluss 2008 an der Katholischen Stiftungsfachhochschule in München. Seit April 2017 arbeitet Frau Obermüller als Leitung im kath. Kindergarten St. Helena.

Ihr Lebensmotto lautet:

„Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“ (Astrid Lindgren)

Stellvertretende Leitung:

Gerald Michl

staatlich anerkannter Erzieher.
Seit Januar 2013 arbeitet Herr Michl als Gruppenleitung im Kindergarten St. Helena. Das Amt der kommissarischen stellvertretenden Leitung hat Herr Michl seit September 2014 inne.

Sein Lebensmotto lautet:

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“
(Charlie Chaplin)

Gruppenleitung der Schmetterlingsgruppe

Jana Bujnakova

Berufliche Qualifikationen:

Staatlich anerkannte Erzieherin. Seit Oktober 2014 arbeitet Frau Bujnakova als Gruppenleitung im Gruppendienst.

Frau Bujnakova war Erzieherin und Lehrkraft für Englisch und Sozialkunde in der Slowakei mit mehrjährige Berufserfahrung mit Kindern und Jugendlichen.

Ihr Lebensmotto lautet:

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: „Wurzeln und Flügel“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Schmetterlingsgruppe

Michaela Fischer

Berufliche Qualifikationen:

staatlich anerkannte Kinderpflegerin. Seit September 1998 arbeitet Frau Fischer als Ergänzungskraft im Kindergarten St. Helena und hat das Amt der Qualitätsmanagerin inne.

Ihr Lebensmotto lautet:

„Die Freude der Kinder ist mein Leben.“

Gruppenleitung der Hasengruppe

Fabian Jaud

Berufliche Qualifikationen:

staatlich anerkannter Erzieher. Abschluss 2008. Sechs Jahre Horterfahrung in einem Haus für Kinder. Seit Januar 2017 arbeitet Fabian Jaud als Gruppenleitung im kath. Kindergarten St. Helena.

Ihr Lebensmotto lautet:

„Die Welt verändert sich, wenn Licht ins Dunkle kommt, darum lächle jeden Tag!“

Hasengruppe

Klara Onutz

Berufliche Qualifikationen:

Erzieherin und Lehrerin in Rumänien mit langjähriger Berufserfahrung mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. Seit Januar 1990 arbeitet Frau Onutz als Ergänzungskraft im Kindergarten St. Helena.

Ihr Lebensmotto lautet:

„Lebe jeden Augenblick, Lache jeden Tag, Liebe unendlich.“

Aktuelle Informationen für Eltern finden Sie im geschützten Bereich.

Bitte Passwort eingeben!

Vielen Dank... Sie werden eingeloggt...!×
Ups... leider stimmt das Passwort nicht×

My Image

FAMILIE

Wir stehen Familien fördernd, begleitend und unterstützend zur Seite…

ERNÄHRUNG

Die gemeinsamen Malzeiten bilden ein großes Handlungsfeld in der pädagogischen Praxis.

BEWEGUNG

Wir unterstützen die Kinder, indem wir ihnen die Möglichkeit bieten, ihren Drang nach Bewegung nachzugehen.

My Image

KINDERGARTEN