ELTERNBEIRAT

Der Elternbeirat ist ein von der Elternschaft gewähltes Gremium, welches aus acht Mitgliedern besteht. Die Aufgabe des Elternbeirats ist es, die Wünsche und Ideen aller Eltern an die Leitung und an das pädagogische Team weiterzugeben.

Den Eltern im Elternbeirat ist es dadurch möglich, bei bestimmten Entscheidungen Stellung zu nehmen sowie die Anliegen aller Eltern zu formulieren. Im Blick auf die Familienorientierung nimmt der Elternbeirat eine wichtige Stellung ein. Durch den Austausch bei den Elternbeiratssitzungen können Anregungen eingebracht und in Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Team umgesetzt werden. Eine Erweiterung der Angebote für die Familien unseres Kindergartens kann in diesem Rahmen besprochen und verwirklicht werden.

Der Elternbeirat hilft aktiv mit bei der Planung und Durchführung der Feste und Aktivitäten. Die jährliche Tombola zum Sommerfest sowie die Organisation des Flohmarkstes im Frühling sind nur zwei Beispiele dafür. Die Erfolge und Gewinne der geplanten Aktionen sin dem Engagement des Elternbeirats und der gesamten Elternschaft zu verdanken.

Aktuelle Informationen für Eltern finden Sie im geschützten Bereich.

Bitte Passwort eingeben!

Vielen Dank... Sie werden eingeloggt...!×
Ups... leider stimmt das Passwort nicht×

My Image

FAMILIE

Wir stehen Familien fördernd, begleitend und unterstützend zur Seite…

ERNÄHRUNG

Die gemeinsamen Malzeiten bilden ein großes Handlungsfeld in der pädagogischen Praxis.

BEWEGUNG

Wir unterstützen die Kinder, indem wir ihnen die Möglichkeit bieten, ihren Drang nach Bewegung nachzugehen.

My Image

KINDERGARTEN