FAMILIENORIENTIERUNG

FAMILIEN- ORIENTIERUNG

Wir haben es uns zum Auftrag gemacht, nicht nur die Kinder, die den Kindergarten St. Helena besuchen in den Blick zu nehmen, sondern auch deren Eltern und Familien. Im Pfarrgebiet von St. Helena leben viele Familien, die aus beruflichen Gründen in die Landeshauptstadt München gezogen und erstmals auf sich alleine gestellt sind.

Die Verwandtschaft, die helfend zur Seite stehen könnte, ist meistens nicht mehr im sozialen Nahbereich. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die Familien dabei zu unterstützen in ihrer neuen Lebenswelt Fuß zu fassen und ein stabiles soziales Netzwerk aufzubauen.

Wir laden die Eltern gezielt dazu ein, im Kindergarten zu verweilen um in Austausch und Kontakt mit dem pädagogischen Team wie auch anderen Familien zu treten. Angebote wie beispielsweise das Elterncafé werden mit Freude angenommen!

Aktuelle Informationen für Eltern finden Sie im geschützten Bereich.

Bitte Passwort eingeben!

Vielen Dank... Sie werden eingeloggt...!×
Ups... leider stimmt das Passwort nicht×

My Image

FAMILIE

Wir stehen Familien fördernd, begleitend und unterstützend zur Seite…

ERNÄHRUNG

Die gemeinsamen Malzeiten bilden ein großes Handlungsfeld in der pädagogischen Praxis.

BEWEGUNG

Wir unterstützen die Kinder, indem wir ihnen die Möglichkeit bieten, ihren Drang nach Bewegung nachzugehen.

My Image

KINDERGARTEN